milky way

Donnerstag, 5. Dezember 2013



Seit meiner Reise ins rote Zentrum Australiens bin ich vom Nachthimmel fasziniert. Nie zuvor und nie mehr danach konnte ich einen Himmel sehen, der einen dermaßen überwältigenden Eindruck hinterlassen hätte. Selbst wenn man keine Ahnung hat, wie der Milky Way auszusehen hat, wusste man sofort: wow! das ist also die Milchstraße. Kurz danach habe ich mir folgende kleine Kunstwerke geleistet:





MAP I – THE NORTHERN SKY, Silkscreen Print (Gold / White)

MAP II – THE SOUTHERN SKY, Silkscreen Print (Gold / White)


Die Bilder zeigen eine detaillierte Darstellungen unserer Sternenbilder sowohl von der nördlichen als auch der südlichen Hemisphäre. Man bekommt ein nummeriertes und signiertes Exemplar von hier

Doch auch in meiner Gegend gibt es einen Ort, der für die Schönheit des Nachthimmels bekannt ist - und zwar Großmugl. Bekannt ist womöglich etwas übertrieben. Zur Zeit wird darüber entschieden, ob Großmugls Sternenhimmel als UNESCO Welterbe anerkannt wird.
Großmugl ist natürlich auch für mein Lieblingsrestaurant bei allen tierlieben Essern bekannt: dem Gasthaus Schillinger. Darum habe ich einen Besuch "beim Schillinger" anschließend mit einem Besuch beim Tumulus verbunden. Das Gasthaus Schillinger ist außerdem für die Verpflegung zuständig, wenn einmal im Jahr in ganz Großmugl die Lichter abgeschaltet werden, um die Sterne noch besser beobachten zu können. 
Zugegeben, tagsüber sieht man den Tumulus problemlos...


... doch wenn es dunkel ist, kann man den kleinen Feldweg, der zum Aussichtspunkt führt, leicht verpassen. Hat man dann jedoch den richtigen Weg gefunden, wird man mit einem wunderschönen Ausblick in den Nachthimmel belohnt. 














Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Proudly designed by Mlekoshi pixel perfect web designs